Am Samstagabend (22. Januar 2022) kam es gegen 19:25 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Gartenstraße in Oppenheim. Eine Frau kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben. Die Straße war längere Zeit, ein Gutachter war im Einsatz. BYC-News war vor Ort.


Der Fahrer sah die Fußgängerin zu spät

Wie die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber BYC-News mitteilten, befuhr ein 31 Jahre alter Autofahrer mit seinem Ford Focus von der alten B9 kommend die Gartenstraße. Zeitgleich wollte die 81-jährige Frau zu Fuß die Straße überqueren und lief dafür vor einem geparkten Auto auf die Fahrbahn. Der Autofahrer sah die Frau zu spät und erfasste sie trotz Vollbremsung noch mit der rechten Fahrzeugseite. Daraufhin landete sie auf der Windschutzscheibe und wurde mehrere Meter weiter auf die Straße geschleudert.

Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle

Der Notarzt vor Ort konnte leider nichts mehr für die ältere Frau tun, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen der Frau wurden durch die Polizei Oppenheim informiert. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Er wurde vor Ort durch Notfallseelsorger betreut und im Anschluss von Angehörigen abgeholt.

Die Straße war für den Fahrzeugverkehr und Fußgänger vollgesperrt, die Maßnahmen dauerten mehrere Stunden. Die Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim war mit einer Drohne vor Ort, um die Unfallstelle von der Luft aus bildlich festzuhalten. Ein Unfallgutachter der Dekra wurde hinzugezogen, um den Unfall zu rekonstruieren und ein Gutachten zu erstellen.

Im Einsatz waren:

  • die Polizei
  • die Feuerwehr Oppenheim
  • die Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim
  • das Deutsche Rote Kreuz
  • ein Notarzt
  • Notfallseelsorge
  • ein Gutachter
  • ein Abschleppunternehmen

Abonniere uns auch bei Facebook unter: Rhein-Main Nachrichten