Ökologisches und soziales Engagement im Dienste aller und besonders der Jüngsten in der Stadt Oppenheim: In diesem Sinne wendet sich Stadtbürgermeister Walter Jertz an alle jungen Frauen und Männer ab 18 Jahren, die ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ableisten möchten.

„Ab sofort ist wieder eine Stelle für Interessierte im städtischen Naturkindergarten frei. Zusammen mit dem Team lade ich alle jungen Frauen und Männer herzlich ein, sich zu bewerben“, so Jertz.

Vom Bauwagen aus auf Endeckungsreise

Im Naturkindergarten sind Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule und ein Team motivierter Erzieherinnen. Maximal 20 Kinder verbringen ihren Kindergartenalltag zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter mit ihren Erzieherinnen im Oppenheimer Wäldchen, im naturnahen Spielraum der Stadt und der unmittelbaren Umgebung.

„Vom Standort aus, dem Bauwagen auf der Festwiese, geht es jeden Tag auf Entdeckungsreise, das heißt: In der Natur spielen und mit der Natur lernen“, sagt Ulrike Franz (WfO), die zuständige Dritte Beigeordnete der Stadt.

Wer Lust hat dies zu erleben und mindestens 18 Jahre alt ist, meldet sich im Rathaus der Stadt unter 06133-4909-10 oder per E-Mail unter info@stadt-oppenheim.de. Bewerbungsunterlagen können an die Stadt Oppenheim, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim, Stichwort: „FÖJ/FSJ 2019“ gesendet werden.