Ein totes Reh auf der Fahrbahn kostete am späten Dienstagabend (19.11.2019) einen 75-jährigen Jagdpächter aus dem rheinhessischen Vendersheim das Leben.

Zuvor wurde der 75-Jährige darüber informiert, dass auf der L414 ein totes Reh liegen würde um dessen Beseitigung er sich kümmern wollte. Hierzu hielt er mit seinem Fahrzeug etwa 800Meter vor dem Kreisverkehr L413/L414 am rechten Fahrbahnrand an.

Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 22-jähriger Uelversheimer die L414 aus Richtung Vendersheim kommend und übersieht den dunkel gekleideten Jagdpächter, als dieser über die Fahrbahn läuft und erfasst ihn.

Der 75-jährige verstirbt noch an der Unfallstelle. Die L414 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Vendersheim und dem Kreisverkehr Wolfsheimer Sender für über drei Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde beauftragt und das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.