Da staunten die Beamten auf der A61 heute nicht schlecht. Ein Lastwagen mit einer ungewöhnlichen Art der Ladungssicherung und augenscheinlich zu hohem Gewicht auf der Hinterachse erregte die Aufmerksamkeit der Streife. Der LKW war auf der Autobahn in Höhe Sprendlingen unterwegs. Auf dem nächsten Autobahnparkplatz bestätigte sich der Verdacht der Beamten.

Ganze 43 Prozent zu viel Gewicht zeigte die mobile Waage bei dem LKW an. Dem war allerdings noch nicht genug, Der Bremsschlauch an einem Vorderrad war undicht, so dass an ein rechtzeitiges Stehenbleiben bei einer Notbremsung gar nicht mehr zu denken war. Dass die gesamte Ladung sich dann wahrscheinlich auch noch selbständig gemacht hätte, weil sie nicht ausreichend gesichert war, vervollständigte das Bild.

Dem 50-jährigen Fahrer B erwartet nun ein Bußgeld, seinen Chef dazu noch die Einziehung des erwarteten Transportgewinns und die Ladung musste mit insgesamt drei Fahrten an ihren Bestimmungsort gebracht werden.