Nachrichten Bodenheim

| An diesem Dienstagnachmittag (22.12.2020) gegen 15:05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt von der Bundesstraße B9 zur Landstraße L413 in Fahrtrichtung Bodenheim. An dem Unfall beteiligt waren ein Streifenwagen der Polizei Oppenheim sowie ein schwarzer Porsche Cayenne Geländewagen.


Der Streifenwagen kam ins Schleudern

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Oppenheim waren mit dem Audi A6 gerade auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht auf der Bundesstraße B9 unterwegs. In der Ausfahrt zur Landstraße L413 in Richtung Bodenheim kam dem Streifenwagen eine 31-jährige Frau mit einem 7-jähriger Junge in einem Porsche Cayenne entgegen. Wegen der nassen und verschmutzten Fahrbahn kam der Streifenwagen in der Kurve plötzlich ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort krachten die beiden Fahrzeuge jeweils mit der Fahrerseite Seite gegeneinander.

Die 31 Jahre alte Porsche-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 7-jährige Junge blieb unverletzt. Zudem erlitt die 24 Jahre alte Polizeibeamtin auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens leichte Verletzungen. Ihr 27-jähriger Kollege, der den Streifenwagen gefahren war, wurde nicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden vor Ort durch einen alarmierten Rettungsdienst versorgt.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die anschließende Unfallaufnahme waren zwei weitere Streifenwagen vor Ort im Einsatz. Die Polizei hatte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.