B9 Guntersblum | Gegen 14:10 Uhr (10. Februar 2021) fuhr ein 63-jähriger Fahrer aus Bürstadt mit seinem Citroen C3 die Bundesstraße B9 aus Richtung Oppenheim kommend. In Höhe einer leichten Rechtskurve bei Guntersblum kam ihm ein 25-jähriger Erntehelfer aus Oppenheim mit seinem Ford Focus entgegen.


Frontalzusammenstoß bei Guntersblum

Mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit sowie Alkoholeinfluss kam der 25-Jährige Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Bürstädter, dessen Fahrzeug sich durch den Zusammenstoß um 180 Grad drehte. Der Oppenheimer schoss noch etwa 70 Meter weiter über die Fahrbahn, bevor er auf der Gegenspur in die Leitplanke einschlug.

Wie durch ein Wunder kamen beide Fahrer mit nur leichten Verletzungen aus den Fahrzeugen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser nach Mainz und Worms eingeliefert.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Unfallverursacher mit 1,35 Promille

Bei dem 25-jährigen Unfallverursacher wurde bei der Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt. Ein noch an der Unfallstelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Die B9 war zwischen den Anschlussstellen Guntersblum und Gimbsheim für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.