Kurz vor 15:00 Uhr ereignete sich am heutigen Nachmittag ein schwerer Unfall auf der A63 zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Nieder-Olm in Fahrtrichtung Mainz mit mehreren Fahrzeugen.

Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall. Insgesamt sind an den Unfällen zehn Fahrzeuge betroffen. Die Polizei Mainz teilte auf Twitter mit, dass an den Unfallstellen zahlreiche Einsatzkräfte der verschiedensten Hilfsorganisationen im Einsatz sind.

Ein großes Problem war auch bei diesem Unfall wieder einmal, dass die Einsatzkräfte Probleme hatten, an die Einsatzstelle zu gelangen, da wieder einmal rücksichtslose Verkehrsteilnehmer nicht verstanden hatten eine Rettungsgasse zu bilden. So war es Notwendig, das die Johanniter Mainz unterstützend ihre Motorradstaffel rausschicken mussten um die Rettungsgasse frei zu machen.

Durch die Vollsperrung der Fahrtrichtung Mainz kam es rund um Nieder-Olm zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für weitere Verkehrsbehinderungen sorgten zusätzlich noch Verkehrsteilnehmer, die in der Gegenrichtung unterwegs waren und nichts Besseres zu tun hatten, als an der Unfallstelle durch Gaffen den Verkehr in Richtung Alzey aufzuhalten.