Am Dienstagmorgen (17. September 2024) ereignete sich gegen 8:15 Uhr auf der Autobahn A3, in Höhe der Anschlussstelle Niedernhausen, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Dabei wurde eine Person schwer und eine Person leicht verletzt.
Massiver Sachschaden und aufwändige Aufräumarbeiten
Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem mit weißer Farbe beladenen LKW die A3 zwischen der Abfahrt Wiesbaden/Niedernhausen und der Abfahrt Idstein, in Fahrtrichtung Köln. Zur gleichen Zeit stand ein LKW mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Standstreifen. Der 49-Jährige prallte aus bislang unbekannten Gründen gegen das Heck des stehenden LKW. Durch den Aufprall erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen, der Fahrer des stehenden Lastwagens wurde leicht verletzt.
Für die Bergung musste die Autobahn temporär vollgesperrt werden. Der Sachschaden wird auf deutlich über 100.000 Euro geschätzt. Durch auslaufende Ladung und Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn massiv verschmutzt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.