Bingen13 scaled e1602374888399
Bingen13 scaled e1602374888399

Am Sonntagabend (8. Mai 2022) kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei in der Winkeler Bucht in Oestrich-Winkel. Dort war eine Motoryacht versunken.


Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Rüdesheim dauern an

Foto: Freiwillige Feuerwehr Winkel

Durch bislang unbekannte Ursache versank ein etwa fünf Meter langes Kajütboot an seinem Liegeplatz nahezu vollständig. Die Einsatzkräfte der verständigten Feuerwehren Mittelheim und Winkel konnten das Boot auspumpen, sichern und heben. Im Anschluss daran wurde es auf eine Bootsrampe gebracht, damit ein erneutes Absinken der Motoryacht verhindert werden konnte.

Zu einem Austritt von Betriebsstoffen kam es nicht. Die Schadenshöhe lässt sich nach Angaben der Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht beziffern. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Rüdesheim dauern an.