Polizeieinsatz Symbol 1
Polizeieinsatz Symbol 1

Am Freitagabend (28. Oktober 2022) kam es gegen 19:45 Uhr zu einem tragischen Unfall im Rheingau-Taunus-Kreis, bei dem ein Polizeibeamter im Dienst schwere Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bei Verkehrsunfallaufnahme angefahren

Der Polizist war im Einsatz bei einem Unfall auf der Bundessttraße B275 zwischen Idstein-Eschenhahn und Taunusstein-Neuhof. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde der 24-jährige Polizeibeamte durch einen 80-jährigen Autofahrer aus Bad Camberg, welcher an der Unfallstelle vorbeifahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Beamte schwere Verletzungen. Der Polizeibeamte trug zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme eine gelbe Warnweste. Die Unfallstelle wurde durch zwei Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht, zusätzlichen Blitzleuchten und Pylonen abgesichert.

Der schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Polizeibeamte wurde in ein Krankenhaus nach Wiesbaden gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 93 94 0 zu melden.