Baustellenschild
Baustellenschild

Aus terminlichen und bautechnischen Gründen wird ab dem Freitagmorgen (23. September 2022) um 8 Uhr, bis zum Sonntagnachmittag (25. September 2022) in Höhe der laufenden Baustelle zum Neubau der Bahnüberführung eine Baustellenampel auf der Bundesstraße B9 (Rheinallee) in Nierstein eingerichtet.

Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten

Durch die Baustellenampel sind größere Behinderungen im Verkehrsablauf der B9 in Nierstein (Mainzer Straße und Rheinallee) sowie im Zulauf auf Nierstein zu erwarten. Die einstreifige Verkehrsführung ist aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unumgänglich. In der 3-tägigen Bauzeit werden witterungsabhängig in Höhe der Einmündung Pestalozzistraße (B420) /Rheinallee (B9) Asphaltarbeiten ausgeführt.

Voraussichtlich im Laufe des Nachmittags des 25. September 2022 werden abschließend die beiden Fahrspuren der B 9 (Rheinallee) in Richtung Hochwasserschutzwand/Rhein verlegt. Durch diese Verlegung kann das notwendige Baufeld für die weiteren Arbeiten in Höhe der Bahnüberführung Pestalozzistraße geschaffen werden. Die neue Verkehrsführung bleibt bis 2024 bestehen.