In den frühen Morgenstunden des Samstags (5. August 2023) ereignete sich am Bahnhof in Nierstein ein Raubüberfall, bei dem ein 31 Jahre alter Mann aus Dexheim (Landkreis Mainz-Bingen) Opfer eines gewalttätigen Angriffs wurde. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Täter.
Ins Gesicht geschlagen
Der Mann war nach einem Besuch des örtlichen Winzerfestes auf dem Vorplatz des Bahnhofs und wartete auf ein Taxi, als er angegriffen wurde. Ein unbekannter Mann sprach ihn an und fragte den 31-Jährigen nach Bargeld. Als der Geschädigte daraufhin sein Portemonnaie zog, griff der Unbekannte plötzlich in dieses und wollte einen Geldschein entnehmen.
Der 31-Jährige zog die Geldbörse wieder zu sich, woraufhin der unbekannte Täter ihm ins Gesicht schlug. Das Opfer fiel zu Boden und der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort. Erst im Anschluss bemerkte der Geschädigte, dass sein Handy gestohlen wurde.
Personenbeschreibung des Täters:
- männlich
- Anfang 20
- marokkanisches Aussehen
- ca. 1,80m groß
- schmächtig
- dunkle, längere, nach hinten gegeelte Haare
- bekleidet mit Sportsachen
Die Polizei Oppenheim hofft auf Hinweise zu der Tat und dem Täter. Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer 06133 933100 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.