Raubdelikt
Raubdelikt

Am Mittwochabend (15. Februar 2023) ereignete sich in Nierstein in der Nähe des Sportplatzes ein Raubüberfmall. Laut Augenzeugenberichten soll eine Person während des Überfalls eine Waffe vorgezeigt haben. Die Polizei erhielt gegen 19:45 Uhr die Meldung über den Vorfall und leitete sofort eine Fahndung nach den Tätern ein.

Zwei Männer mit der Waffe bedroht

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau, die mit einem weißen Audi A3 am Sportplatz in Nierstein. Ebenfalls am Sportplatz waren zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren. Aus der Personengruppe heraus wurde eine Waffe hervorgeholt und mit dieser das Smartphone eines 24-jährigen Mannes geraubt. Anschließend wurde sein 25-jähriger Bekannter von der Gruppe mit dem Auto an einen Geldautomaten in Undenheim gebracht, um dort Geld abzuheben. Da die Abhebung fehlschlug, flüchtete die Personengruppe mit dem weißen Audi A3 in Richtung Wörrstadt und ließ den 25-jährigen Geschädigten zurück.

Die beiden Opfer erstatteten umgehend Anzeige bei der Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief jedoch ergebnislos. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer etwas beobachtet hat oder sonstige Informationen zum genannten Fall hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 – 653633 in Verbindung zu setzen.