Nachrichten Mainz | An diesem Montag gegen 09:20 Uhr war eine 23-jährige Frau unterwegs über den Neubrunnenplatz Richtung Mittlere Bleiche. Auf den Stühlen einer dortigen Lokalität, welche zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen hatte, saß eine bislang unbekannte männliche Person. Als die 23-Jährige an dem Mann vorbei ging, wurde sie von diesem angepöbelt, setzte ihren Weg aber ohne weiter darauf zu achten fort. In der Mittleren Bleiche merkte die junge Frau dann, dass ihr der Mann plötzlich nach lief.


Nachdem sich die 23-Jährige zu dem Mann umdrehte, pöbelt er erneut und spuckt sie mehrfach an. Plötzlich zog der Mann ein Messer und macht einen Schritt auf die 23-Jährige zu. In diesem Moment kam ein bislang unbekannter Zeuge hinzu, der die Lage sofort erkannte und den Täter ansprach. Nach kurzer Zeit ergriff dieser die Flucht.

Der Mann mit dem Messer soll ca. 50-60 Jahre alt, sehr schmal und ca. 170-180cm groß gewesen sein. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen, kurze Haare und einen 3-Tage Bart getragen haben. Bekleidet sei er mit einer grauen Jacke, einem grauen Hoodie und einer Jeans gewesen. Auf dem Kopf trug er ein Basecap.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.