WhatsApp Image 2020 09 24 at 19.41.21 2 e1600969905582
WhatsApp Image 2020 09 24 at 19.41.21 2 e1600969905582

Die Universitätsmedizin Mainz fokussiert ihre Infektionsschutzmaßnahmen: Besucher und Begleitpersonen – auch diejenigen, die vollständig immunisiert sind – benötigen beim Betreten des Geländes einen zertifizierten negativen Corona-Test.

Für Besucher und Begleitpersonen der Universitätsmedizin Mainz reicht es nicht mehr aus, die 3G-Regel zu erfüllen

Vielmehr bedarf es auch für vollständig immunisierte Besucher und Begleitpersonen, also jene, die entweder dreimal geimpft oder zweimal geimpft und einmal genesen sind (seit der letzten negativen Testung müssen 28 Tage vergangen sein), eines tagesaktuellen und offiziell zertifizierten negativen Corona-Tests, um das Gelände der Universitätsmedizin Mainz betreten zu können. Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests darf max. 24 Stunden alt sein, jenes des PCR-Tests max. 48 Stunden. Sogenannte Selbsttests werden nicht anerkannt. Personen unter 16 Jahren, deren und andere medizinisch notwendige Begleitpersonen sowie Personen, die sich nur sehr kurz auf dem Gelände aufhalten (beispielsweise für Post- oder Essenslieferungen), sind von dieser Regelung ausgenommen.

Offiziell zertifizierte Corona-Tests können aber sehr bequem im Testcontainer vor dem Fußgänger-Haupteingang der Universitätsmedizin Mainz, Gebäude 301 durchgeführt werden. Eine Registrierung ist vorab über die Webseite des externen Anbieters möglich: www.schnelltest-service.de/mainz/universitaetsklinikum. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr. Bitte planen Sie etwaige Wartezeiten ein.