Nachrichten Mainz | An diesem Freitagmorgen (27. November 2020) gegen 06:00 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung in dem Kaufhaus Galeria Kaufhof in der Schusterstraße in Mainz.


Schusterstraße vollständig gesperrt

Wie die Polizei vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes fest. Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude betreten hatten, konnten sie einen kleinen Brand in den Personalräumen und dem Lüftungsbereich im dritten und vierten Obergeschoss feststellen. Die Flammen konnten allerdings zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend konnte die Brandursache im Technikraum festgestellt werden.

Aktuell ist die Schusterstraße durch die Polizei vollständig für den Verkehr abgesperrt, auch der Busverkehr wird umgeleitet (Stand 7:30 Uhr).

Update 08:20 Uhr: Die Schusterstraße wurde vor wenigen Minuten wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Großteil der Einsatzfahrzeuge ist in der Zwischenzeit wieder abgerückt. Nur noch wenige Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort, um die Situation noch einige Zeit zu beobachten und ein erneutes Aufflammen zu verhindern.