Unfall3 e1664602804880

Am Mittwoch (08.02.2023) kam es gegen 18:15 Uhr auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen ca. 200 Meter vor dem Autobahnkreuz Mainz-Süd zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Lastwagen kracht in PKW

Ein 30-jähriger LKW-Fahrer fuhr auf einen bremsenden PKW einer 58-jährigen Autofahrerin auf und schob deren Fahrzeug auf das vor ihr bremsende Auto. Durch die Wucht wird die 58-jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Mainzer Feuerwehr schwer verletzt gerettet. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Trümmerteile des Verkehrsunfalles verteilen sich auf drei der vier Fahrstreifen, sodass diese nicht mehr befahrbar waren. Aufgrund dessen kam es zu einem starken Rückstau. Die Polizei hatte Probleme beim durchkommen, da einige Verkehrsteilnehmer keine Rettungsgasse bildeten. Zum Video bei Facebook

Tunnel Hechtsheim gesperrt

Die Brandmeldeanlage (BMA) des Hechtsheimer-Tunnels löste aufgrund der Abgasbelastung aus und alle Schranken wurden automatisiert geschlossen. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hessen war zwischen 18:38-19:50 Uhr und in Fahrtrichtung Bingen zwischen 18:38 Uhr – 20:25 Uhr voll gesperrt, was zu erheblichem Rückstau im Berufsverkehr führte. Bei der Schließung der Schranken, wurde ein stehender PKW beschädigt. Zudem waren mehrere PKW auf der Autobahn aufgrund technischer Defekte liegengeblieben.

Warum wird der Tunnel Hechtsheim so oft gesperrt?