Am Sonntag, 25.08.24 gegen 17:40 Uhr parkte eine 60-jährige Frau aus Mainz ihr Auto in der Gaustraße und verließ es für kurze Zeit. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie einen Mann, der großflächige Kratzer auf der Motorhaube ihres Fahrzeugs verursachte.
Konfrontation und rassistische Beleidigung
Die Mainzerin sprach den Täter an, woraufhin er sie rassistisch beleidigte. Anschließend versuchte der Mann, auf seinem mitgeführten Fahrrad zu flüchten, doch die Frau nahm die Verfolgung auf.
Gewalttätiger Angriff an der Ampel
Als die Frau an einer Ampel versuchte, ein Foto des Täters zu machen, schlug der Mann ihr mit der Faust ins Gesicht, um dies zu verhindern. Dabei ließ sie ihr Handy fallen, das durch den Aufprall beschädigt wurde. Die Frau klagte später über Kopfschmerzen.
Beschreibung des Täters und Zeugenaufruf
Der unbekannte Täter wird als etwa 1,80 m groß, zwischen 40 und 50 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er hat kurze blonde Haare, trug eine Brille, ein weißes Oberteil, eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Rucksack. Zudem führte er ein schwarzes Fahrrad mit sich. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-4110 entgegen.