Unfall2 1
Unfall2 1

Am Donnerstagmittag (16. Dezember 2021) kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Industriestraße / In der Dahlheimer Wiese in Mainz-Mombach. An dem Unfall beteiligt war ein LKW-Fahrer und eine Radfahrerin.


Unfallursache ist noch unklar

Die 56 Jahre alte Radfahrerin wartete zunächst bei an einer roten Ampel an der Kreuzung, um geradeaus in die Straße „In der Dalheimer Wiese“ zu fahren. Neben ihr wartete der 36-jährige Fahrer des Betonmischers um in die gleiche Richtung zu fahren.

Nach aktuellen Kenntnissen fuhren beide los, als die Ampel auf grün schaltete. Noch im Kreuzungsbereich kam es zu einer Berührung zwischen LKW und Radfahrerin, woraufhin diese zu Boden stürzte. Dadurch geriet ihr linkes Bein sowie ihr Fahrrad unter den LKW und wurden von diesem überrollt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen am Bein und musste nach der ersten Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Rad der Frau entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zu den Fahrwegen der Unfallbeteiligten vor dem Unfall machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Mainz unter der Telefonnummer 06131 – 654210