Am Dienstagnachmittag (22. Juni 2021) gegen 17:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Weisenauer Straße in Mainz. Ein 22 Jahre alter Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Radfahrer krachte in die Windschutzscheibe eines Transporters

Ein 52 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Kleintransporter die Karl-Weiser-Straße in Mainz. An der Kreuzung zur Weisenauer Straße wollte er nach rechts abbiegen. Zeitgleich befuhr der 22-jährige Radfahrer die Weisenauer Straße auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Innenstadt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Transporter und dem Radfahrer, wobei dieser gegen die Windschutzscheibe des Transporters flog.

Der 22-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls am Kopf verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Mainz gebracht werden. Zudem zersplitterte die Windschutzscheibe des Transporters.