WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.21.27 1
Symbolbild Polizeiabsperrung

Tragischer Fund im Mainzer Stadtteil Bretzenheim: Am Dienstagabend (5. Juli 2022) wurden eine 47 Jahre alte Frau und ihre 9 Jahre alte Tochter in ihrer Wohnung in Mainz-Bretzenheim tot aufgefunden.


Die Polizei fand die beiden Leichen

Nachdem die beiden zuvor von Angehörigen vermisst wurden, hat die Polizei am Abend die Wohnungstür öffnen lassen. Die eingesetzten Polizeibeamte konnten die beiden Personen nur noch tot auffinden.

Die Kriminaldirektion Mainz führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz ein so genanntes Todesermittlungsverfahren. Nach der Strafprozessordnung muss die Staatsanwaltschaft ein solches Todesermittlungsverfahren immer dann führen, wenn ein Mensch auf nicht natürliche Weise zu Tode kommt. Zweck des Todesermittlungsverfahrens ist es herauszufinden, ob Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden bestehen. Wie die Polizei mitteilt, richtet sich das Todesermittlungsverfahren derzeit nicht gegen bestimmte Personen.

Für Angehörige und die Schulkameraden der 9-Jährigen stehen Angebote von Seelsorgern und Kriseninterventionsteams zur Verfügung.