WhatsApp Image 2021 12 15 at 14.25.56
WhatsApp Image 2021 12 15 at 14.25.56

Die Mainzer Filiale von Galeria Kaufhof bleibt erhalten. Diese Entscheidung wurde am gestrigen Montag verkündet. Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz freut sich über die Nachricht. „Ich bin froh, dass Galeria Kaufhof in Mainz erhalten bleibt. Das ist eine gute Nachricht für unsere Stadt, für die Innenstadt, aber natürlich auch ganz besonders für die Belegschaft am Standort Mainz. Ich freue mich sehr für die rund 100 Mitarbeitenden.“ Seit vielen Jahrzehnten habe Galeria Kaufhof einen festen Platz in der Innenstadt und sei mit ihrer Produktvielfalt ein wichtiger Anlaufpunkt für viele Menschen.

Entscheidung sei „nicht wirklich überraschend“ gekommen

Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz hatte sich in den vergangenen Wochen sehr für den Erhalt der Mainzer Filiale eingesetzt und unter anderem Gespräche mit der Leitung des Konzerns sowie mit dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung des Mainzer Hauses geführt. „Diese Gespräche waren sehr vertrauensvoll, positiv und zielführend. Deshalb kam die Entscheidung, dass die Mainzer Filiale erhalten bleibt, für uns nicht wirklich überraschend“, sagt Matz.

Jetzt gelte es, gemeinsam den Standort Mainz zukunftsfest und attraktiv zu gestalten

„Es ist gut, dass Stadt, Konzernleitung sowie die Verantwortlichen der hiesigen Filiale eng zusammenarbeiten und sich gemeinsam Gedanken machen, wie das Mainzer Haus in Zukunft aufgestellt werden soll. Ich finde diesen Dialog und diese Einbindung sehr positiv. Wir alle wollen einen modernen, attraktiven Kaufhof in unserer Stadt. Genau dafür werden wir uns auch in Zukunft aktiv einsetzen“, betont die Wirtschaftsdezernentin.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Neue Informationen zur Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof in Mainz