Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

Am späten Sonntagabend (15. September 2024) wurde ein 24 Jahre alter Mann zwischen Hindemithstraße und Hermann-Hesse-Straße im Mainzer Stadtteil Lerchenberg attackiert. Die Mainzer Polizei hat die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter aufgenommen und bittet nun um Hinweise von möglichen Zeugen.

Ohne jegliche Vorwarnung attackiert

Der 24-Jährige Mainzer verließ an der Haltestelle Hindemithstraße die Straßenbahn und trat seinen Heimweg an. Auf dem Fußweg zwischen Hindemithstraße und Hermann-Hesse-Straße wurde er gegen 22:40 Uhr plötzlich derart heftig von hinten gestoßen, dass er frontal nach vorne fiel. Am Boden liegend konnte er noch vier Personen erkennen, wovon einer gegen seine Schulter trat. Im Anschluss gingen die Personen in Richtung Wohngebiet weg. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Einsatzkräfte wurde der 24-Jährige bereits von Rettungskräften versorgt, da er mehrere Schürfwunden erlitten hatte.

Die Personen konnte er wie folgt beschreiben:

  • ca. 30 Jahre alt
  • athletische Figuren
  • dunkel gekleidet
  • Einer der Männer trug ein schwarz-grünes Werder Bremen-Trikot

Wer im Bereich Hindemithstraße / Mainz-Lerchenberg im Tatzeitraum eine auffällige Personengruppe gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.