Um die Mittagszeit kam es am Montag (14.10.2019) in der Mainzer Altstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der ein PKW-Fahrer zwei Frauen würgte.

Gegen 11:15 Uhr fuhr der bisher Unbekannte mit seinem PKW durch das Parkhaus. Hierbei signalisierten zwei Frauen, die dort zu Fuß unterwegs waren durch Handzeichen, dass er langsamer fahren soll.

Daraufhin rastete der noch unbekannte Fahrer aus und stieg aus. Er beleidigte und würgte beide Frauen. Die Beifahrerin versuchte zu schlichten und ihn zu beruhigen, woraufhin er diese ebenfalls anging.

Dann stiegen beide wieder in das Auto und fuhren davon. Das Altstadtrevier ermittelt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.