Ein Verkehrsvorgang auf der Augustusstraße in der Mainzer-Oberstadt führte am Mittwochmittag zu einem handfesten Streit zwischen zwei Autofahrern. Laut Polizeiangaben fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem VW Fox auf dem mittleren Fahrstreifen, als ein 22-jähriger BMW-Fahrer ihn auf dem linken Fahrstreifen überholte. Anschließend wollte der BMW wieder vor dem VW einscheren, was aufgrund der Verkehrslage jedoch nicht sofort möglich war.
Der BMW-Fahrer schlug zu
Offenbar brachte dies den BMW-Fahrer in Rage, denn er fing an zu hupen und zu gestikulieren. Als beide Fahrzeuge schließlich zum Stehen kamen, eskalierte die Situation vollends. Der BMW-Fahrer stieg aus seinem Wagen aus und begann eine wilde Diskussion mit dem VW-Fahrer. Schließlich schlug der 22-Jährige dem 30-Jährigen mit der geballten Faust ins Gesicht und fuhr davon. Eine alarmierte Funkstreife der Mainzer Polizei konnte den BMW-Fahrer schließlich ermitteln. Er muss sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Empfehlung der Redaktion:
Stadtverwaltung Mainz: Die Landeshauptstadt Mainz hat den öffentlichen Spielplatz vor dem Eingang des Hartenbergparks mit einer neuen, inklusiven Kletterrutschenkombination ausgestattet. Das alte Spielgerät musste nach langer Nutzungsdauer im Jahr 2021 aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Bei der Entscheidung über das neue Spielgerät wurden, wie es in Mainz üblich ist, Kinder, Eltern und Anwohner beteiligt.
Umgestaltung des Spielplatzes vor dem Eingang des Hartenbergparks