Zu einem schweren Unfall, bei dem eine 61-jährige Frau schwer verletzt wurde, kam es am gestrigen Freitagabend (06.12.2019) gegen 18:00 am Mainzer Hauptbahnhof.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei, fuhr ein Linienbus von der Bahnhofstrasse aus kommen in Richtung Alicestraße auf dem Bahnhofsplatz. Zur gleichen Zeit überquerte eine 61-jährige Fußgängerin, von der Haltestelle H in Richtung Haupteingang den Bahnhofsplatz.

Hierbei übersehen sich der 60-jährige Fahrer des Linienbusses und die von links kommende 61-jährige Fußgängerin vermutlich aufgrund der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse gegenseitig, wobei die Fußgängerin frontal von dem Bus erfasst wurde.

Durch den Aufprall gerät die 61-jährige Fußgängerin in Höhe der Fahrerkabine unter den Bus – wird aber nicht überrollt.

Nach Angaben vom Rettungsdienst sei sie schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Die 61-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der zahlreichen Rettungsfahrzeuge kam es im Linienverkehr zu erheblichen Behinderungen und Verzögerungen.

Nach ca. 50 Minuten war die Unfallaufnahme und somit die teilweise Sperrung des Bahnhofplatzes beendet.