Nachrichten Mainz | In diesem Jahr ist Vieles anders, gerade auch für die Bewohner und Bewohnerinnen von Pflegeeinrichtungen waren die letzten Monate eine besondere Herausforderung, denn die Corona-Pandemie führte zu vielen Kontaktbeschränkungen.


Kleine Tüte – große Freude

Die Aktion der Johanniter Hilfsgemeinschaft (JHG) „Kleine Tüte – große Freude“ ist deshalb genau richtig für diese schwierige Zeit. „Wir wollen den Menschen im Martinsstift eine Freude bereiten, die in diesem Jahr im Vergleich zur Vergangenheit sicher noch einmal einen besonderen Stellenwert hat“, sagt der 1. Vorsitzende der JHG Alexander von Renz.Bereits seit 15 Jahren packen die in der JHG Engagierten immer in der ersten Adventswoche Plätzchentüten.

„Die positiven Rückmeldungen aus den letzten Jahren haben uns gezeigt, dass die Seniorinnen und Senioren ganz besonders dankbar sind. Deshalb ist es für uns selbstverständlich auch in diesem besonderen Jahr daran anzuknüpfen“, betont von Renz bei der Übergabe in der Mainzer Neustadt.