Leichte Verletzungen trug eine 24-jährige Kassiererin eines Mainzer Supermarktes in der Mainzer Altstadt davon, als sie sich einem Dieb in den Weg stellte, um die geklaute Ware zurück zu fordern.

Geschehen ist dies am späten Freitagabend (29.11.2919) gegen 21:30 Uhr, in einem Supermarkt in der Rheinstraße, Ecke Dagobertstraße.

Dort hatte sich ein bislang unbekannter Täter im Markt mehrere Artikel, darunter auch eine Flasche Gin, unter seinen Pullover versteckt und wollte im Anschluss, ohne die Ware zu bezahlen, den Markt verlassen.

Im Kassenbereich stellt sich die 24-jährige Verkäuferin dem Täter in den Weg und fordert die Herausgabe der Waren. Daraufhin stößt der unbekannte Mann die Angestellte zu Boden und flüchtet zu Fuß in unbekannte Richtung.

Aufgrund des Sturzgeschehens erleidet die Kassiererin unter anderem Prellungen im Bereich der Oberschenkel und verletzt sich daher leicht.

Durch einen Augenzeugen kann der Täter noch verfolgt werden. Er verliert den Dieb allerdings im weiteren Verlauf aus den Augen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter 06131 / 65-4110 zu melden.