Nachrichten Mainz | An diesem Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr kam es am Rheinufer in der Nähe des Hilton Hotels in Mainz zu einem Vorfall, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden.


Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren hatten sich dort am Rheinufer getroffen. Der 14-Jährige hatte einen Feuerwerkskörper dabei, der bei einem Discounter gekauft wurde. Diesen zündete er an und steckte ihn dann in eine Glasflasche, die er zuvor gefunden hatte.

Als der Böller explodierte, zersprang die Flasche und die Glasscherben flogen durch die Luft. Die Scherben trafen die beiden Jugendlichen, welche dadurch teilweise tiefe Schnittwunden erlitten. Beide Jugendlichen wurden daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo ihre Wunden behandelt wurden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Mainz unter der Rufnummer 06131 – 654 110 in Verbindung zu setzen.