Am Freitagnachmittag (8. September 2023) kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Vorfall auf der Autobahn A60 zwischen der Auffahrt Mainz-Bretzenheim und dem Kreuz Mainz-Süd. In Folge dessen musste die Autobahn teilweise gesperrt werden.
Eine Frau erlitt diverse Verletzungen
Wie Augenzeugen gegenüber BYC-News mitteilten, soll eine Frau aus einem fahrenden Auto auf die Fahrbahn gefallen sein. Die Polizei teilte auf Anfrage dieser Online-Zeitung mit, dass die Frau Prellungen, Abschürfungen sowie eine Kopfverletzung erlitt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo man die Schwerverletzte stationär aufnahm. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.
Der Fahrer des Wagens flüchtete von der Örtlichkeit und ließ seine Beifahrerin schwerverletzt liegen. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen oder dunkelblauen relativ neuen Audi A5 oder A6 (Limousine, Stufenheck) mit dem Kennzeichen „KH“ für Bad Kreuznach handeln.
Die Polizei, die Feuerwehr Mainz und der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz. Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Autobahnpolizei Heidesheim unter der Tel. 06132/950-0 zu melden.