Zeugenaufruf Polizei
Zeugenaufruf Polizei

Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende eine Baustelle in Mainz-Gonsenheim heimgesucht und mehrere Container aufgebrochen. Die Bauleitung der Firma entdeckte am Montagmorgen (13. März 2023) den Diebstahl von wertvollem Baustellenmaterial.

Mehrere Gegenstände entwendet

Aus den aufgebrochenen Containern wurden LED-Lampen, Klimageräte und Kupferrohre entwendet. Zusätzlich wurden aus der Tiefgarage des bereits auf der Baustelle stehenden Rohbaus mehrere Heizgeräte gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro. Die Täter müssen zwischen Samstagabend und Montagmorgen aktiv gewesen sein. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täter. Die Polizeiinspektion Mainz 2 bittet daher dringend um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Informationen zu dem Fall hat, kann sich unter der Rufnummer 06131/65-4210 an die Polizei wenden.