Hauptbahnhof Mainz2 scaled
Hauptbahnhof Mainz2 scaled

Am Sonntag (12. Februar 2023) wurde die Bundespolizei in Mainz gegen 05:30 Uhr von zwei Personen darüber in Kenntnis gesetzt, dass es am Nebeneingang des Hauptbahnhofs zur einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei.

Der Streit eskalierte

Eine Streife der Bundespolizei wurde zum Tatort gerufen, wo sie nur noch das 22-jährige Opfer antrafen. Der Angegriffene wurde durch einen 28-jährigen Tatverdächtigen zu Boden gestoßen und mit mehreren Tritten attackiert. Die Zeugen und das Opfer gaben an, dass der Tatverdächtige zunächst die beiden Zeugen belästigte und dass das Opfer ihnen helfen wollte. Doch es kam zu einer Eskalation und der Tatverdächtige griff an.

Aufgrund einer genauen Täterbeschreibung konnte der Täter bald danach in unmittelbarer Nähe des Mainzer Bahnhofs festgenommen werden. Da er sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Vor Ort wurde er an die zuständige Landespolizei Mainz übergeben, die ihn in Gewahrsam nahm und zu einer Mainzer Polizeistation brachte. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.