Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag (18. März 2023) kam es in der Albert-Schweitzer-Straße im Mainzer Stadtteil Bretzenheim zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Paletten auf die Fahrbahn geworfen

Zwei bislang unbekannte junge Männer haben nach Angaben der Polizei in der Nacht mehrere Europaletten auf die Fahrbahn geworfen. Im Anschluss flüchteten die beiden in Richtung Uni. Ein Autofahrer konnte den Paletten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr diese, wobei an seinem Fahrzeug ein leichter Sachschaden entstand. Der Mann informierte die Polizei, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.

Polizei sucht nach Zeugen

Da zu den beiden Tätern bislang keine Hinweise vorliegen, sucht die Polizei nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall oder den beiden jungen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06131 – 654110 bei der Mainzer Polizei zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Sonntagnachmittag (19. März 2023) wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 18:45 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz nach Germersheim alarmiert. Dort stand ein junger Hund auf dem Dach eines sechsstöckigen Hochhauses fest.

Hund auf dem Dach eines Hochhauses: Feuerwehr und Polizei eilten zur Rettung