Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

Am Freitagabend (11. November 2022) wurden zwei Frauen in der Mainzer Altstadt von einem bislang noch unbekannten Mann attackiert und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei wendete sich nun am Donnerstag (17. November 2022) mit dem Fall an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise.

Der Angreifer attackierte die Frau ohne jede Vorwarnung

Zwei Frauen im Alter von 26 und 17 Jahren waren gegen 22:53 Uhr in der Schöfferstraße in der Mainzer Altstadt unterwegs. Dort wurden aus einer Personengruppe von vier jungen Männern heraus mehrere Glasflaschen auf den Boden geworfen, die dabei zu Bruch gingen und die Scherben umherflogen. Nachdem die beiden Frauen die Personengruppe aufforderten das Werfen zu unterlassen, schlug einer der Männer der 26-Jährigen ohne jede Vorwarnung mit der geballten Faust ins Gesicht.

Ihre Freundin wollte den Täter stoppen

Die beiden Freundinnen fotografierten daraufhin die Personengruppe und baten umherstehende Personen die Polizei zu informieren. Als die Gruppierung dies mitbekam wollten sie zu Fuß flüchten. Die 27-Jährige schnappte sich daraufhin den Angreifer am Kragen und wollte ihn an der Flucht hindern. In Folge dessen schlug der Mann auch der 27-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und biss ihr in den Finger. Anschließend flüchtete er mit seinen drei Kumpanen. Die beiden Geschädigten mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, neben Verletzungen durch die Schläge, erlitt die 27-Jährige eine Bissverletzung am Finger.

Wie die Polizei mitteilt, waren die vier jungen Männer nicht verkleidet, hatten dunkle Haare, trugen dunkle Jacken und Hosen. Trotz einer umgehend eingeleiteten umfangreichen Fahndung der Mainzer Polizei konnte die Gruppe nicht mehr angetroffen werden.

Personenbeschreibung des Haupttäters:

  • Männlich
  • Anfang 20
  • Etwa 170 – 175 cm groß
  • Längere schwarze Haare zum Dutt gebunden
  • Nicht verkleidet
  • Schwarze Jacke
  • Schwarze Jogginghose mit weißen Applikation
  • Weiße Sneakers

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.