Fahndung
Fahndung

Am Sonntagabend (4. Dezember 2022) wurde eine 72 Jahre alte Frau auf dem Mainzer Lerchenberg von einem bislang noch unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein

Gegen kurz vor 20:00 Uhr war die 72-Jährige mit dem Auto unterwegs. Als sie an einer roten Ampel im Kreuzungsbereich Mombacher Straße/ Goetheunterführung hielt, öffnete plötzlich ein ihr unbekannter Mann die Beifahrertür ihres VW Passat und stieg in das Fahrzeug. Er setzte sich neben die Frau ins Auto, zückte ein Messer und forderte die 72-Jährige mit der knappen Anweisung „fahr“ auf, loszufahren. Instinktiv flüchtete die Fahrerin aus ihrem Auto und schrie lautstark um Hilfe. Daraufhin ergriff auch der Täter die Flucht und rannte in Richtung Mainzer Hauptbahnhof weg.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Mainzer Polizei konnte der Mann jedoch nicht mehr angetroffen werden. Das Motiv der Tat ist bislang unklar, die Handtasche der 72-Jährigen, die sich ebenfalls auf dem Beifahrersitz befand, lies der Mann unberührt. Die Frau blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.