Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 002 1900x1070 1
Polizei Symbolbild

Am Donnerstag (20. Mai 2021) kam es zu einem versuchten KFZ-Diebstahl in der Mittleren Bleiche in Mainz. Ein Augenzeuge beobachtete gegen 13:55 Uhr, wie ein Mann die Autotür eines Fahrzeuges in der Mittleren Bleiche öffnete und sich an das Auto lehnte. Da der Augenzeuge den eigentlichen Besitzer des Fahrzeuges kannte, sprach er den ihm unbekannten Mann darauf an.

Der Tatverdächtige flüchtete nach er Ansprache zu Fuß. Bei seiner Flucht schob er ein Fahrrad bei sich. Er rannte in die Schießgartenstraße und warf das Fahrrad dort zur Seite und beschädigte dadurch ein parkendes Auto. Zeugen konnten beobachten, wie der Täter in die Hintere Bleiche verschwand. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Mainz verlief bislang ergebnislos.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen

  • männlich
  • 1,85 – 1,90 m groß
  • 3-Tage-Bart
  • schwarze Oberbekleidung

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen.