Nachrichten Mainz | An diesem Mittwochabend (23.12.2020) gegen 18:45 Uhr kam es auf der Autobahn A60 zwischen den Anschlussstellen Mainz-Drais und Mainz-Lerchenberg in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem BMW.
Ein Opel wollte aus der Nothaltebucht heraus fahren
Wie die Polizei vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, wollte ein mit zwei Personen besetzter Opel Corsa aus einer Nothaltebucht wieder in den fließenden Verkehr auf die Autobahn A60 einfahren. Scheinbar hatte der Fahrer dabei den von hinten heranfahrenden BMW nicht gesehen. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte von hinten in den Corsa.
Drei Personen wurden verletzt
Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass diese von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Heidesheim wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Eine Vollsperrung war lediglich während der Bergungsarbeiten beider Fahrzeuge notwendig. Nach Auskunft der Polizei vor Ort, kann es noch bis etwa 20:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Im Einsatz waren neben Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz noch die Berufsfeuerwehr Mainz.