Autofahrer müssen sich am Wochenende auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Die A60 wird im Bereich des Kreuzes Mainz-Süd von Freitagabend, 20.00 Uhr, bis Montagmorgen, 5.00 Uhr, in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Grund sind notwendige Fahrbahnerneuerungen, wie die Autobahn GmbH mitteilt.
Vollsperrung der A60 in beide Fahrtrichtungen
In Fahrtrichtung Bingen betrifft die Vollsperrung den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Finthen. Der gesamte Bereich bleibt bis Montagmorgen unpassierbar.
In der Gegenrichtung – also Richtung Frankfurt – ist der Abschnitt zwischen Mainz-Lerchenberg und dem Kreuz Mainz-Süd komplett gesperrt.
Umleitungen sind eingerichtet
So läuft der Verkehr Richtung Frankfurt: Ab der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg geht es über die Essenheimer Straße weiter auf die Kreisstraße 51 bis zur Anschlussstelle Klein-Winternheim, wo die A60 wieder erreicht werden kann.
So läuft der Verkehr Richtung Bingen: Autofahrer werden ab der Anschlussstelle Lerchenberg über die Koblenzer Straße zur Saarstraße geleitet.
Die Autobahn GmbH empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich weiträumig zu umfahren und mehr Fahrzeit einzuplanen.
Artikelempfehlung: Photovoltaik in Mainz: Förderprogramm stößt auf hohe Nachfrage





