Aktuell ist der Hechtsheimer Tunnel auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen gesperrt. Die Schranken sind seit 14:53 Uhr geschlossen und die Ampeln stehen auf rot, weil zuvor die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.


Kilometerlanger Rückstau in beide Richtungen

Dadurch kommt es zur Zeit zu einem längeren Rückstau in beide Fahrtrichtungen. Diese ziehen sich in Fahrtrichtung Bingen bis zum Mainspitzdreieck und in Fahrtrichtung Darmstadt bis Mainz-Lerchenberg. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Auffahrunfall und Probleme bei der Schrankenöffnung

Gegen 15:10 Uhr kam es am Stauende Höhe Mainz-Lerchenberg in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Beide Fahrzeuge stehen derzeit in einer Nothaltebucht.

In der Zwischenzeit konnte von den Einsatzkräften festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Allerdings kam es beim Öffnen der Schranke zu technischen Schwierigkeiten, sodass diese auch um 15:20 Uhr noch geschlossen sind.

Um 15:25 Uhr konnte die Fahrbahn in Fahrtrichtung Bingen wieder freigegeben werden. Die Fahrbahn in Richtung Darmstadt ist weiterhin gesperrt.

Um 15:30 Uhr konnte schließlich auch die Fahrbahn in Fahrtrichtung Darmstadt wieder freigegeben werden.