Am Mittwochnachmittag, 11. September 2024 und in der folgenden Nacht sorgte ein 31-jähriger Mann in der Mainzer Innenstadt durch sein aggressives und wirres Verhalten für mehrere Polizeieinsätze. Die Polizei nahm den Störer kurzerhand in Gewahrsam.
Mann pöbelt Kinder und Erwachsene an
Gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zum Markt in Mainz gerufen, da der Mann dort Kinder und Erwachsene belästigte und anpöbelte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den alkoholisierten Mann, der sich auffällig verhielt. Er erhielt einen Platzverweis für das Gebiet rund um den Dom, dem er zunächst widerwillig nachkam.
Weitere Störungen am Staatstheater
Kurze Zeit später meldeten zwei Frauen mit Kinderwagen, dass der Mann sie in Höhe des Staatstheaters aggressiv angesprochen habe. Zudem missachtete er den erteilten Platzverweis erneut. Der Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, jedoch am Abend wieder entlassen.
Randalierer in der Großen Langgasse
Gegen 1:30 Uhr in der folgenden Nacht ging eine weitere Meldung ein. Aus der Großen Langgasse wurde ein Randalierer gemeldet, der Tische und Stühle umwarf. Die Polizei traf erneut auf den 31-Jährigen, der desorientiert und sinnfrei redend vor Ort war. Die Einsatzkräfte nahmen ihn erneut mit auf die Dienststelle und informierten das städtische Rechts- und Ordnungsamt. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung in die Psychiatrie überstellt.