WhatsApp Image 2020 09 15 at 16.03.03 4 e1600187943100

Bereits vor einigen Wochen soll ein 13 Jahre altes Mädchen aus Mainz vergewaltigt worden sein. Das teilte die Polizei am Mittwoch (8. Juni 2022) mit. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln.


Der Täter soll ein Video von der Tat öffentlich verbreitet haben

Das Ermittlungsverfahren, das gemeinsam vom Fachkommissariat K2, zuständig für Delikte in Zusammenhang mit Gewalt gegen Frauen und Kinder sowie der Staatsanwaltschaft geführt wird, richtet sich gegen einen 14 Jahre alten Jungen aus Mainz.

Ihm wird vorgeworfen, bereits vor mehreren Wochen sexuelle Handlungen an der 13-Jährigen vorgenommen zu haben. Die Tat soll er gefilmt und das Video im Anschluss öffentlich verbreitet haben.

Als die Polizei Kenntnis davon erlangte, wurden umgehend Ermittlungen eingeleitet. Wie die Polizei mitteilt, können weitere Informationen zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Beteiligten nicht veröffentlicht werden.