WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.21.27 1
Symbolbild Polizeiabsperrung

Am Freitagabend (16. Dezember 2022) kam es gegen 21:40 Uhr vor einem Kiosk in der Kapellenstraße in Flörsheim am Main zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Verlauf dessen tötete einer der Männer seinen Kontrahenten auf offener Straße.


Mit Bierflaschen und einem Messer attackiert

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich das 37 Jahre alte Opfer, ein somalischer Staatsangehöriger, sowie der Tatverdächtige, ein 32 Jahre alter Mann syrischer Herkunft, gegen 21:40 Uhr vor dem Kiosk auf. Nachdem es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war, griff man sich im weiteren Verlauf auch körperlich an. Hierbei sollen Bierflaschen und auch ein Messer eingesetzt worden sein.

Dabei wurde der 37-Jährige durch Messerstiche schwerst verletzt. Umgehend wurde der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. Vor Ort eingetroffen versorgten die Rettungskräfte den Geschädigten notfallmedizinisch und führten auch umfangreiche Reanimationsmaßnahmen durch. Alle Bemühungen blieben jedoch erfolglos, das Opfer verstarb noch vor Ort.

Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort, konnte jedoch kurze Zeit später durch alarmierte Polizeikräfte im Bereich der dortigen Stadthalle festgenommen werden. Die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und war mit umfangreichen Kräften im Einsatz. Spezialisten der Spurensicherung waren ebenfalls vor Ort. Der Beschuldigte, welcher bei der Auseinandersetzung verletzt wurde, befindet sich nach einer ärztlichen Behandlung in Polizeigewahrsam. Eine Vorführung vor einem Haftrichter ist für den Samstag (17. Dezember 2022) geplant.