Neuprodukt in der Tiefkühltruhe: EDEKA-Verbund führt exklusiv "Baywatch Berlin"-Pizza ein. Die "Baywatch Berlin"-Pizza wird in den Varianten Golden Margherita und Million Dollar Salami ab Mitte Februar erhältlich sein. Bildrechte: Baywatch Berlin / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/51907 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Der EDEKA-Verbund und der erfolgreiche deutschsprachige Podcast „Baywatch Berlin“ haben eine gemeinsame Kooperation gestartet, die sich in der neuen „Baywatch Berlin“-Pizza widerspiegelt. Die Pizza soll den Zeitgeist treffen und das Image von Tiefkühlpizza aufwerten. Die Kommunikation der neuen Pizza soll mit viel Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Ironie stattfinden. Ziel dabei ist es, eine junge Zielgruppe mit authentischen Produkten anzusprechen und zu begeistern.

Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne begleitet den Produktlaunch

Die beiden Sorten der „Baywatch Berlin“-Pizza, Golden Margherita und Million Dollar Salami, sind exklusiv in den Tiefkühltheken bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich.

Podcasts haben bei EDEKA einen hohen Stellenwert und mit den drei eigenen erfolgreichen Podcast-Formaten ISS SO, Cheers! und Yummi erreicht der Händler bereits eine große Zahl an Menschen in Deutschland. Daher lag es nahe, eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, zu starten. Die neue Kooperation ermöglicht es den Kunden, mittels QR-Code auf der Rückseite des Pizzakartons, sich beim Pizza-Genuss von den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt Gesellschaft leisten zu lassen. Der Code führt zu einer Landingpage, auf der exklusive Baywatch Berlin Sound-Snippets abgespielt werden können.

Die „Baywatch Berlin“-Pizza ist nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern bietet auch ein audiovisuelles Erlebnis. Klaas Heufer-Umlauf zeigt sich begeistert von der neuen Pizza und findet, dass diese Tiefkühlpizza endlich so ansprechend ist, dass man sie voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband tragen kann. Die neue Kooperation zwischen EDEKA und „Baywatch Berlin“ könnte somit ein großer Erfolg werden und sich als innovative Marketing-Strategie etablieren.

 

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele.