florian wehde uFGi0 YciE0 unsplash scaled
florian wehde uFGi0 YciE0 unsplash scaled

Deutschland ist ein reiches und altes Land mit einer unglaublichen Geschichte, köstlichem Essen und erstaunlicher Architektur, wohin man auch schaut. Wenn Sie jedoch noch nie dort waren, wissen Sie vielleicht nicht, welche Orte Sie besuchen sollten, um das wahre Deutschland zu entdecken. Ob Sie einen Roadtrip machen, auf dem Rhein schwimmen oder einen Privatjet-Charter, hier sind einige der besten Touristenorte, an denen Sie Deutschland in seiner ganzen Pracht sehen können. 

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor ist eines der historisch bedeutendsten Bauwerke in ganz Deutschland. Das um 1700 erbaute Brandenburger Tor ist ein architektonisches Wunderwerk, wenn man bedenkt, dass es nach all den Schäden, die es im Zweiten Weltkrieg erlitten hat, immer noch steht.Das Tor war in den vergangenen Jahrhunderten Schauplatz vieler guter und schlechter Ereignisse. Es gilt nicht nur als Symbol der deutschen Vergangenheit, sondern auch als Symbol für Frieden und Einheit in Europa. 

Kölner Dom

Der Kölner Dom ist mit Sicherheit eines der besten Beispiele für gotische Architektur nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Mit dem Bau wurde 1248 begonnen, und in den folgenden Jahrhunderten wurden weitere Bau- und Umbauarbeiten durchgeführt.Der Kölner Dom hält auch mehrere Rekorde: Er ist die höchste zweischiffige Kirche der Welt, die zweithöchste Kirche Europas und die dritthöchste Kirche der Welt. 

Schloss Neuschwanstein 

Schloss Neuschwanstein befindet sich auf einem kleinen Hügel oberhalb der Stadt Hohenschwangau in Bayern. Obwohl es nie wirklich als Schloss diente, wird das unglaubliche Gebäude weithin als perfektes Beispiel für ein Märchenschloss angesehen. Das Schloss verfügt über mehr als 200 Zimmer, aber aufgrund von Bauproblemen und Geldmangel wurden zunächst nur 15 Zimmer fertig gestellt. Das Innere ist jedoch immer noch makellos und ein Paradebeispiel für deutsche Eleganz und Charme. 

Die Berliner Mauer

Die Berliner Mauer ist eine der historisch bedeutendsten Stätten in ganz Deutschland. Mit ihrem Bau wurde 1961 begonnen, und sie sollte Berlin und Deutschland in zwei Hälften teilen. Ost- und West-Berlin wurden aufgrund des Kalten Krieges und der Ausbreitung des Faschismus in Europa geteilt. Als jedoch der Kalte Krieg zu Ende ging, forderten viele den Abriss der Mauer. Der 9. November 1989 war der erste Tag des Abrisses und signalisierte das Ende eines der am meisten geteilten Teile Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. 

Berghain

Das Berghain ist zwar keine historische oder natürliche Sehenswürdigkeit, aber einer der berühmtesten Nachtclubs der Welt. Es befindet sich in Berlin und ist berüchtigt dafür, dass es eine der strengsten Einlassbestimmungen hat. Kaum jemand kennt die genauen Anforderungen, um hineinzukommen, darunter viele Prominente aus der ganzen Welt.Das hält jedoch Tausende von Menschen nicht davon ab, zumindest zu versuchen, hineinzukommen, denn der Club gilt als die „Welthauptstadt des Techno“, und allein die Tatsache, durch die berühmten Türen zu kommen, ist schon eine Auszeichnung!

Frauenkirche Dresden 

Die Frauenkirche Dresden wurde bereits im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt und blickt auf eine lange und reiche Geschichte zurück. Während des Zweiten Weltkriegs war sie Ziel einiger der tödlichsten Angriffe der Alliierten. Die Kathedrale wurde bei diesen Angriffen zerstört und anschließend Mitte der 1990er Jahre bis 2000 wieder aufgebaut. In den ersten drei Jahren nach der Fertigstellung des Wiederaufbaus kamen über sieben Millionen Besucher in die Frauenkirche Dresden. Heute ist sie ein Muss für Touristen und Einheimische, die die Gegend das ganze Jahr über besuchen. 

Aachener Dom

Der Aachener Dom ist vielleicht nicht die größte oder prächtigste Kathedrale der Welt, aber sicherlich eine der ältesten. Der erste Spatenstich erfolgte im Jahr 796. Der Dom wurde von Kaiser Karl dem Großen in Auftrag gegeben, der nach seinem Tod dort beigesetzt wurde. In der Pfalzkapelle, die zum Dom gehört, wurden zwischen 936 und 1531 mehr als 30 deutsche Könige gekrönt. Der Dom ist auch ein außergewöhnliches Kunstwerk und wurde 1978 aufgrund seiner unglaublichen Architektur von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. 

Nürnberger Christkindlesmarkt

Keine Reise nach Deutschland im Dezember ist vollständig ohne einen Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte, die es überall im Land gibt. Der berühmteste von allen ist der Nürnberger Christkindlesmarkt, auf dem die deutsche Kultur und das deutsche Essen so gefeiert werden, wie Sie es noch nie gesehen haben. Die Straßen sind gesäumt von weihnachtlich geschmückten Händlern und Geschäften, die alle Arten von Dekoration, deutschen Leckereien und Getränken sowie alles andere verkaufen, was man sich für das schönste Weihnachtsfest seines Lebens wünscht.

Lindau

Lindau ist eine einzigartige Stadt, die auf der Ostseite des Bodensees in Bayern zu finden ist. Dieser bemerkenswerte Ort wurde auf einer Insel erbaut, die nur durch eine Bahnlinie und eine Straße mit dem Festland verbunden ist. Die Stadt selbst mag modern sein, aber in der Altstadt ist der mittelalterliche Einfluss in der Art und Weise, wie die Gebäude angeordnet und gebaut sind, immer noch sehr deutlich. Wenn man bedenkt, dass die Insel seit Ende 800 bewohnt ist, ist sie ein kleines Stück alter deutscher Geschichte, das man nirgendwo anders finden kann. 

Oktoberfest

Schließlich gilt das Oktoberfest als eines der größten und besten Ereignisse, bei dem die deutsche Geschichte, das Essen und das Bier gefeiert werden. Jedes Jahr zwischen Mitte September und Anfang Oktober strömen Millionen von Besuchern zu diesem Spektakel nach München. Das Oktoberfest gibt es in irgendeiner Form seit den frühen 1800er Jahren. Das Fest umfasst Dutzende von Imbisswagen und Restaurants, Shows, Musik, Tanz und viele Stunden Unterhaltung.