In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Juni 2022) kam es gegen 1:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße im Ingelheimer Ortsteil Heidesheim, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.


30.000 Euro Sachschaden bei der Bäckerei

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Auto bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr, die sehr schnell vor Ort war, konnte den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen und schließlich vollständig löschen.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Bäckerei „Mario P. Berg“ sowie ein Wohngebäude beschädigt. Mario P. Berg, der Besitzer der Bäckerei berichtete gegenüber BYC-News: „Aufgrund der starken Hitzeentwicklung ist unser Schaufenster sowie eine weitere Scheibe im Eingangsbereich geplatzt. Außerdem ist unsere Leuchtreklame geschmolzen und an der Außenfassade sind Rußspuren. Wir schätzen den Sachschaden alleine bei uns in der Bäckerei auf rund 30.000 Euro“

Bäckerei weiterhin geöffnet

„Glücklicherweise müssen wir unsere Bäckerei nicht schließen. Wir haben doppelverglaste Schaufensterscheiben und durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte war nur eines der beiden Gläser geplatzt. Dadurch können wir auch weiterhin für unsere Kunden da sein“, erklärt Berg.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06132 65510 bei der Polizei Ingelheim zu melden.