Unfall2 1
Unfall2 1

Am Mittwochnachmittag (1. Februar 2023) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Gau-Algesheim. Ein 11 Jahre altes Mädchen erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Autofahrer reagierte sofort und eilte dem Mädchen zur Hilfe

Ein 33 Jahre alter Autofahrer befuhr die Bahnhofstraße und wollte dort nach links in eine Grundstücksauffahrt abbiegen. Zeitgleich befuhr die 11-Jährige den Gehweg mit ihrem Fahrrad. Der Autofahrer übersah dabei das von links kommende vorfahrtsberechtigte Mädchen, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Die Fahrradfahrerin stürzte und verkeilte sich mit ihrem Fahrrad unter dem Stoßfänger des Autos. Der Autofahrer reagierte sofort und eilte dem Mädchen zur Hilfe. Kurze Zeit später gelang es ihm, das Kind zu befreien. Die 11-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.