Einsatzfahrt1
Einsatzfahrt1

Am späten Mittwochabend (28. September 2022) kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Autofahrer und der Polizei durch Kelsterbach und Rüsselsheim. Teilweise fuhr der Flüchtende 130 Stundenkilometer in 30er-Zonen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Rasante Flucht endet im Wald

Eine Streife der Polizei Kelsterbach bemerkte gegen 21:45 Uhr im Staudenring in Kelsterbach, dass der Autofahrer nicht angeschnallt war und wollte ihn daraufhin kontrollieren. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen, Blaulicht oder Martinshorn der Zivilstreife. Stattdessen gab er Gas und wollte vor den Beamten flüchten.

Er fuhr über die Bundesstraße B43 bis nach Rüsselsheim, wo er zweimal über eine rote Ampel fuhr und die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt. Teilweise hatte er 130 Stundenkilometer statt der erlaubten 30 auf dem Tacho. Schließlich stellte er sein Fahrzeug auf einem Parkplatz im Bereich der Paul-Hessemer-Straße ab und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Die Polizisten folgten den Mann, konnten ihn schließlich einholen und festnehmen.

Der 25 Jahre alte Tatverdächtige aus Rüsselsheim wurde mit zur Polizeiwache genommen.  Die dort durchgeführte Überprüfung ergab, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens muss er sich jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.

Bei seiner rücksichtslosen Flucht vor der Streife hat der Mann auch andere Personen gefährdet. Zeugen oder betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06107 – 71980 zu melden.