Am Donnerstag (16. Juni 2022) kam es gegen 11:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A67 zwischen Gernsheim und Lorsch. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt, zwei Personen wurden verletzt.
Mutter und Kind bei dem Unfall verletzt
Im genannten Streckenabschnitt kam es zu stockendem Verkehr. Ein 35 Jahre alter Mercedes-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und bremste. Der nachfolgende 39 Jahre alte Fahrer aus Ludwigshafen am Rhein bremste allerdings zu spät und konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern.
Der Fahrer eines weiteren darauffolgenden Fahrzeugs, in dem neben ihm noch seine Frau und deren minderjährigen Kinder saßen, bremste ebenfalls ab. Ein darauffolgendes Fahrzeug, in dem zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren saßen, wurde nicht mehr rechtzeitig abgebremst und krachte von hinten in das Auto der vierköpfigen Familie. Dabei wurden die Beifahrerin sowie eines der minderjährigen Kinder leicht verletzt.
Die Feuerwehr musste einige der Insassen aus den Fahrzeugen befreien. Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.