Am Mittwochnachmittag (15. Februar 2023) kam es gegen kurz nach 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B44 zwischen den Groß-Gerauer Stadtteilen Dornheim und Berkach. BYC-News war vor Ort.
Es kam zu einem längeren Rückstau
Wie die Polizei auf Anfrage dieser Online-Zeitung mitteilt, kam es aus bislang noch unbekannter Ursache zu dem Verkehrsunfall, an dem ein Opel und ein VW Tiguan beteiligt waren. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Weil bei dem Volkswagen durch die Wucht des Aufpralls alle Airbags ausgelöst hatten und ein Reifen abgerissen wurde, war der PKW nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen musste den Wagen von der Unfallstelle entfernen. Der Opel-Fahrer konnte im Anschluss an die Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.
Für die Dauer des Einsatzes war die Bundessstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich dadurch bis in die Ortschaft Dornheim zurück. In die andere Fahrtrichtung konnten die Verkehrsteilnehmer über einen dortigen Feldweg abfahren.
Im Einsatz waren:
- die Polizei Groß-Gerau
- die Freiwillige Feuerwehr
- das Deutsche Rote Kreuz
- ein Abschleppdienst