Am Montagabend (31. Oktober 2022) kam es auf dem Hessenring in Rüsselsheim zu einem Verkehrsunfall. Daran beteiligt war ein Streifenwagen der Rüsselsheimer Polizei sowie ein BMW. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei war mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Einsatz

Die beiden Polizisten im Alter von 28 und 25 Jahren fuhren gemeinsam mit Sondersignal in Richtung Varkausstraße. Auf dem Hessenring, kurz vor der Einmündung zur Virchowstraße wollte die Polizei einen vorausfahrenden BMW überholen und fuhr dafür auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich wollte der 47 Jahre alte BMW-Fahrer jedoch nach links abbiegen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei dem Unfall wurden der 28 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens sowie der BMW-Fahrer aus Rüsselsheim leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen aus Darmstadt.